Erfolgreich bauen

umbauten

Der Handwerkerring Berner Oberland ist Ihr Ansprechpartner für Umbauten. Aufgrund der grossen Fachkenntnisse und
der regionalen Anbindung berät und realisiert der Handwerkerring Berner Oberland planungsschlank Ihr Bauvorhaben
mit kostenoptimierten und nachhaltigen Materialisierungen.

Handwerkerring Berner Oberland – zeitgemässes, ökonomisches und ökologisches Bauen!




Referenzobjekt
Hotel BS 16, Bern
www.bs16.ch





Referenzobjekt
Spycher in Burgistein

In der nachfolgenden Bilderreihe sehen Sie eine Übersicht der ausgeführten Arbeiten vor, während und nach dem Umbau.

    

    

    

    

   

  

Die Ziegel fürs Dach wurden per Helikopter angeliefert – die Zusammenarbeit aller Beteiligten klappte einwandfrei.

Bericht der Bauherrin B. von Euw:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Handwerkerring. Trotz dem knappen Zeitplan (Planung: März bis Juni, Ausführung der Arbeiten Juli bis Oktober) hat alles geklappt. Die Handwerker haben sehr gut zusammengearbeitet und sich an die Termine gehalten, obwohl einige Arbeiten recht kurzfristig vergeben (z. B. Plättli- und Gipserarbeiten) oder Termine verschoben wurden. 

Zur Planung: 
Nach der ersten Besprechung im März hatte ich bald die entsprechenden Ausführungspläne und den Baubeschrieb «in den Händen». Es brauchte nur wenige Korrekturen, vieles entsprach bereits meinen Wünschen und Ideen. Bevor die Handwerker ihre Offerten machten, gab es mit ihnen eine Vorort-Besichtigung. Die einzelnen Arbeiten wurden nochmals besprochen, und die Handwerker konnten sich so ein Bild machen über allfällig auftauchende Schwierigkeiten. 

Zur Ausführung:
Die Hauptarbeit wurde von Oester Holzbautechnik gemacht (Dämmung, Wände, Böden und Dach). Bei diesen Arbeiten durfte ich mithelfen, was die Kosten gesenkt hat. Ausserdem konnten auftauchende Fragen und Probleme sofort geklärt werden. Die Facharbeiter haben nicht nur «ihren Job erledigt», sie haben auch aktiv «mitgedacht», so dass es zu keinen Verzögerungen kam. 

Sanitär-, Elektro- und Spenglerarbeiten wurden erledigt, sobald die Vorarbeiten vom Zimmermann gemacht waren. Auftauchende Probleme (z. B. tropfende Leitung) wurden zeitnah gelöst, auch wenn ich das an einem Feiertag meldete. 

Die Fenster wurden pünktlich geliefert. Leider passte eines nicht, dieses wurde aber zügig nachgeliefert, so dass ich, wie geplant, im Oktober wieder einziehen konnte.